Schnelle Asia-Nudeln mit dem CASO HW 660

CASO HW 660 | Instant-Nudeln | Karotte | Champignons | Weißkohl


Das Rezept findet ihr weiter unten!


Heute starte ich nicht direkt mit dem Rezept sondern mit einem kleinen Beitrag über den CASO HW 660 von CASO Design. Ich habe diesen Heißwasserspender durch Starcook erhalten und bin echt begeistert von diesem Produkt. Viele denken sich bestimmt, wofür benötigt man einen Heißwasserspender, wenn man doch einen Wasserkocher daheim hat? Das möchte ich euch kurz, nachdem ich den CASO HW 660 selbst benutzt habe, erläutern.

Der Heißwasserspender von CASO schafft es in 7 Sekunden Wasser in gewünschter Temperatur von 40°C bis 100°C (in 10°C Schritten) und in gewünschter Menge von 100 bis 400ml (in 50ml Schritten) zu erhitzen. Dabei verbraucht er viel weniger Energie als würdet ihr jedes mal Wasser in einem Wasserkocher erhitzen und danach nur die Hälfte des Inhalts benutzen. Mit dem großen 2,7 Liter Tank hinten muss auch nicht jedes mal aufgefüllt werden und durch den Filter bildet sich auch keine Kalk-Ablagerung was bei unserem Wasserkocher aufgrund des Wassers in Eichstätt öfter vorkommt.

Dazu kommt noch das äußerst ansprechende Design des CASO HW 660, der wirklich jede Küche aufwertet und dabei mit seiner Touch Bedienung wirklich überzeugen kann. Neben perfektem Tee, den man auf die gewünschte Tasse und Teesorte temperieren kann oder einem Porridge, möchte ich euch mit dem folgenden Rezept zeigen, was mit dem CASO HW 660 möglich ist.

 

Zutaten für 2 Personen: Zubereitungszeit ca. 20 Minuten:


Für die schnellen Asia-Nudeln:

1 Pck. Instant-Nudeln

1 Karotte

50g Champignons

1 Zwiebel

1cm Ingwer

1/4 Weißkohl

1 Ei

2 El Sojasoße

1 El Sriracha-Soße

Salz und Pfeffer aus der Mühle


 
  1. Für die schnellen Asia Nudeln die Nudeln mit heißem Wasser einweichen. Das habe ich ganz einfach und schnell mit dem Caso HW 660 Heißwasserspender gemacht. Das spart Energie und Zeit denn in 7 Sekunden habe ich genau die Menge an Heißem Wasser die ich benötige - perfekt für Instant Nudeln! Dann habe ich das Gemüse, also die Zwiebel, die Karotte, den Weißkohl und die Champignons in Streifen geschnitten und das Hähnchen gewürfelt. Dann wird in einem Wok oder einer Pfanne das Hähnchen scharf angebraten. Wenn es schön braun ist aus der Pfanne nehmen und in der gleichen Pfanne das Gemüse für 5 Minuten anbraten. Die Instant-Nudeln, das Hähnchen, das Ei und dir beiden Soßen dazugeben, weiter 3-5 Minuten braten, mit Salz und Pfeffer würzen und Genießen!


Link zum CASO HW 660: https://serv.linkster.co/r/eMp3Cek9



96 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen